Dienstag, 1. Juli 2008

Adios Colegio Santiago de León de Caracas

Nun ist es also vorbei, das Schuljahr hier in Venezuela, die allerletzte Woche läuft, die meisten haben ihren Abschluss in der Tasche. Aber man hat uns nicht einfach so gehen lassen: Letzten Freitag haben die Jüngsten der Schule, die Vorschulkinder, einen herzallerliebsten Abschiedsakt für die Grossen aufgeführt. Zuerst haben sie für uns auf dem Schulhof gesungen, während wir oben aus den Fenstern geguckt und gelauscht haben. Und anschliessend haben sie uns im Hof ein musikalisches Programm, ganz im Zeichen von "paz y amor" (Frieden und Liebe), dargeboten. Von Gospel über Hippies, The Beatles, U2, Juanes, bis hin zum venezolanischen Jugendorchester und vielen mehr, die weltweit für den Frieden eintreten, war alles dabei. Und die Kleinen waren mit voller Begeisterung dabei.

Dann haben wir alle mit einem der kleinen Künstler unsere (in den letzten zwei Schuljahren) beigefarbenen Shirts gegen die für uns bemalten T-Shirts mit unseren Namen getauscht.

Und schliesslich all unseren Emotionen freien Lauf gelassen...

Nach hunderten von Umarmungen und Fotos wurden dann draussen die Autos beschrieben und geschmückt und los ging die verrückte Karawane. Im Fenster sitzend und grölend quer durch die ganze Stadt.

Am frühen Nachmittag sind wir, ohne grössere Schäden, allesamt bei zwei Klassenkameraden zuhause eingetroffen, wo dann Party angesagt war.

Als grosse Überraschung ist am Abend die Sambagruppe, die sie uns beim Piscinazo gestrichen hatten, dazugestossen, und so haben Jungs wie Mädels ordentlich mit den Brasilianer(inne)n die Hüften geschwungen.

Am Ende sind die meisten wieder im Pool gelandet, es war köstlich.

1 Kommentar:

missile-happy hat gesagt…

hallo suesse!
wann genau bist du denn wieder in deutschland! ich fahre diesen sonntag in urlaub - also werden wir uns wohl nicht gleich sehen. aber der 08.08. steht immer noch!ich hoffe du bist in der scheune mit bei der down under party dabei!würde mich auf jeden fall sehr freuen. und ab 03.08. bin cih dnan auch wieder zu hause - und dann müssen wir mal eine venezuela - australia - photo- session machen ^^
wünsch dir noch vielle super tole erlebnisse in venezuela!!!
hdl - xox