Sonntag, 22. Juni 2008

Piscinazoooooooo!!!

Nachdem sie uns wirklich lange warten lassen haben, war es am Donnerstag endlich soweit: Piscinazo - eine Tradition, nach der sich am Schuljahresende alle aus dem Abschlussjahrgang samt Uniform in den Pool schmeissen. Eine Überraschung war es eigentlich nicht mehr, alles war perfekt vorbereitet. Leider hat aber irgendjemand die Schulmauer beschmiert, deshalb sollte das Event schon suspendiert werden, es gab grosse Diskussionen, Missverständnisse, und am Ende sind wir doch einfach alle, wie schon so manche Eltern seinerzeit, über den Zaun geklettert und ins kühle Nass gesprungen.

Die Stimmung war unbeschreiblich. Alle haben geschrien vor Freude und Emotion, sich umarmt, Schuhe flogen umher, und schliesslich haben wir uns alle am Beckenrand an die Hände genommen und eine Schweigeminute für die kürzlich verstorbenen Mitschüler eingelegt.

Da sich herausgestellt hatte, dass wir noch gar kein offizielles Okay bekommen hatten, hat sich die Schulleitung quergestellt und uns die Sambamusik gestrichen. Dafür sind wir, nachdem wir uns alle etwas Trockenes angezogen hatten, gemeinsam in eine mexikanische Snackbar eingeritten, die extra für uns reserviert war. Dort gab es nicht nur Limonade und Tortillas, sondern auch einen DJ und so hat sich das Lokal kurzerhand in eine Disco verwandelt. Das hätte niemand gedacht, dass das so ein Spass werden würde.

Danach haben wir unsere sieben Sachen gepackt und sind, bis auf ein paar wenige, ans Meer gefahren, in den Club Puerto Azul. Da haben wir uns also am Abend alle wieder getroffen, noch den Sonnenuntergang bewundert, und bei Musik und bester Laune die Nacht am Strand verbracht.

Am nächsten Tag, nach einem erstmal grauen und verregnetem Morgen, kam pünktlich nach dem Frühstück die Sonne heraus und es wurde ein herrlicher Tag. Wir haben uns am Pool wieder zusammengefunden, uns gesonnt, im Wasser getobt, gefaulenzt und so unser Postpiscinazo schön ausklingen lassen.

Keine Kommentare: