Sonntag, 3. Februar 2008

Der ganz normale Wahnsinn des Alltags, Carnaval mit AFS, Salsa und mehr

Nach der exzellenten Gran-Sabana-Reise hat also wieder der Alltag angefangen, was ehrlich gesagt nicht so einfach war. Doch Langeweile herrscht deswegen nicht. An einem schönen Sonntag habe ich mal eine typische katholische Tradition kennengelernt: Eine befreundete Familie hatte über's Wochenende die Jungfrau Santa Rosa Mystica in ihrem Haus, was eine grosse Ehre und ein grosse Glück ist. Wir sind sie besuchen gegangen, es wurde gemeinsam gebetet und über mysteriöse Wunder gesprochen. Auch wenn ich nicht katholisch bin, fand ich das recht interessant. Eine Woche später bin ich mit einem Freund zu meiner allerersten Salsa-Stunde, mitten in einer Karateschule, gegangen. Trotz dem asiatischen Ambiente ist so richtiges Latinofeeling aufgekommen und es hat wirklich Spass gemacht. Da tanzen, schwitzen und lachen wir jetzt jede Woche. Mit diesen neuen Kenntnissen habe ich mich mit meiner Gastmama dann in Schale geworfen und gemeinsam sind wir zur Karnevalsfeier von AFS gefahren. Ich habe ein original chinesisches Seidenkleid aus dem Fundus der Mama angezogen, die Haare mit Stäbchen hochgesteckt und den ganzen Abend mit dem Fächer gewedelt. - Und damit den Preis für das beste individuelle Kostüm gewonnen! Es waren einige echt originelle Verkleidungen dabei, von Mafiosis bis Flintstones und Rocker, und die Modenschau war ein grosser Spass.
Später bin ich noch der Einladung zu einer Party bei einer Schulfreundin gefolgt, die sich allerdings als etwas langweilig entpuppt hat...
In der Schule wurde letzte Woche endlich das Schwimmbecken fertiggestellt und eingeweiht. In dem neuen Pool, mit immer angenehm beheiztem Wasser, gehe ich jetzt regelmässig drei Mal pro Woche nachmittags zum Schwimmen. Das tut richtig gut, sich beim Training mit den Leuten aus dem Schulteam mal auspowern zu können.

Keine Kommentare: