Samstag, 1. Dezember 2007

Heute ist schon der erste Dezember. Der Adventskalender, den ich heute aufgehangen habe, erscheint fast ein bisschen absurd, waehrend draussen das Planschbasin bereit steht... Die vergangene Woche war recht abwechslungsreich: Am Montag wollten wir in Familie ins Kino gehen, zu dem Film "Das Leben der Anderen", der auch hier in Venezuela grossen Anklang findet und hoch gelobt wird. Aber wir mussten auf dem Weg leider einsehen, dass wir mit dem abendlichen Stau nicht mal zur Spaetvorstellung ankommen und sind resigniert wieder umgedreht. Am naechsten Tag bin ich nach der Schule gleich mit einer Freundin zu einem riesigen militarischen Reiterhof gefahren, wo ihr ganzer Stolz, Pferd Venus, steht. Dort habe ich ihr ein bisschen beim Springreiten - Training zugeguckt und mich schliesslich auch mal selbst fuer ein Foto auf's hohe Ross getraut. Das war also schonmal ein schoener, entspannender "Ausritt".

Danach sind wir - wieder mit dem hauseigenen Chauffeur uebrigens - zu einem Shoppingcenter gefahren und haben uns eine Gaita-Show, diesmal aber in kleinerem Rahmen, angeschaut. Mittwoch war schon der letzte Schultag dieser Woche. Das haben wir in der Schule als Anlass genommen, um unsere Wichtelgeschenke in der Klasse auszutauschen. Da haben sich manche richtig ins Zeug gelegt, andere wurden etwas enttaeuscht. Num hat sich mit ihrer senffarbenen Krawatte z.B. im wahrsten Sinne des Wortes "auf den Schlips getreten" gefuehlt und auch ich werde meine Kette wohl weiterverschenken... Am Donnerstag hatten wir also bereits keinen Unterricht mehr, da am Sonntag die grossen Wahlen anstehen. An dem Tag fand wieder eine Demonstration gegen die Verfassungsreform statt, sodass die Strassen voll waren.

Da wir Tauschis aber sowieso nicht an politischen Aktivitaeten teilnehmen duerfen, habe ich mich mit Konstantin, einem Deutschen aus meinem AFS-Komite, in den Avila "gefluechtet". Dort sind wir, fast allein, ein ordentliches Stueck gewandert und haben uns zum Schluss in einem kuehlen Wasserfall erfrischt - und natuerlich jede Menge zu erzaehlen gehabt.

Zur gleichen Zeit wurde in der Stadt ein leichtes Erdbeben registriert und alle Leute mussten aus den Hochhaeusern heraus . Wir haben von alledem aber nichts gemerkt, ausser den vielen Menschen auf der Strasse, und auch sonst war das Beben kaum zu spueren. Gestern abend hat es uebrigens endlich mal wieder mit einer Fiesta geklappt. Eine Norwegerin von AFS hat ihren Geburtstag gefeiert und jede Menge AFSer eingeladen. Und nun wuensche ich schonmal allen, die hier fleissig und interessiert meinen Blog verfolgen, eine schoene Adventszeit!

1 Kommentar:

solin hat gesagt…

hej theresa...hab mich endlich ma angemeldet hier um dir zu schreiben!!!
also nu is ja shcon der 2.advent und war heute in schwarzkollm aufn weihnachtsmarkt voll cool aber ich durfte nichts trinken weil ich auto gefahren bin...ja richtig ICH selber bin gefahren hab endlich bestanden^^...naja am freitag war party im kufakeller war richtig coool gewesen und musste eben au so dran dneken dass de du ja fehlst^^denn wenn ich populario lese muss ich ans festival dneken und wer war da on air^^die theresa genau...ach naja hab gehört ihr habt ne zeitverschiebung um ne halbe h jetze in der nächsten zeit...weil sich der landesführer(sry ich weiß leider nich was ihr für nen chef habt...wir haben ja ne kanzlerin^^)und der woillte sich eben gegen diese bestimmung der usa wären...isa das echt so schlimm bei euch wegen des kapitalismus,...blablabla gerede...und ís die kommenede regierung so"rot"(sozialistisch gerichtet???)
naja das waren jetez so ma meine gedanken also wenn mir mal wieda was einfällt...schreib ich dir bis dahin no ne schöne zeit und nen tollen nikolaus(habt ihr das da au??)
also cyaaaaa bass-tie^^